Mittwoch, 28. April 2010


kostenlose Software die Freude macht ;-)


Folgende Programme haben bei diversen Neuinstallationen in der letzten Zeit meine Aufmerksamkeit erweckt, und zwar weil sie mir persönlich empfohlen wurden und bis heute laufen und echt ein wenig helfen.

AVM aus Berlin hat der FritzBox ein PlugIN für den FirefoxBrowser gegönnt!
Schön!

www.avm.de

CCleaner (kostenloses Aufräumprogramm!)

MyDefrag (Alternative zum teueren O&O Defrag??)

Das „Zune Themepack“ sorgt noch einmal für Verschönerung des Betriebssystems XP, und dazu mit dem Segen von Microsoft….manch ein älterer BusinessPC erweckt damit letztmalig noch mal einige Blicke!

TinyGrab hilft mir binnen Sekunden Bildschirminhalte zu markieren um daraus einen „Screenshot“ zu machen! Sofort ist „alles Erblickbare“ sofort passgenau als Bild verwertbar! Super-Teil!

„ThreatFire“ unterstützt meine Kaufversion des AviraVirenScanners…..das Benehmen und Verhalten der Programme zu untersuchen! Empfehlung! Die beiden Programme vertragen sich sowohl unter XP als auch unter Windows 7 und ergänzen die hauseigene Windows Firewall.

Der neue frische Opera 10 Browser ist mal wieder „gefühlt“ der schnellste Browser auf meinem Desktop…bis die Mitbewerber nachlegen.

Das Programm „DVDVideoSoft Free Studio“ muss ich eigentlich nicht mehr empfehlen! Es ist eines der am meist-heruntergeladenen Tools in den großen Softwareportalen! Ihr werden wissen warum ;-)

Und schließlich entwickelt sich „Secunia PSI“ zu einem neuen Gedankenschritt, neu jedenfalls für mich. Ein Programm das auf Euren Rechnern jeweils nach neusten Softwareupdates sucht und damit auch Sicherheitslücken schließt. Auch ein Tipp der Heise-Leute, der Industrie und Handelskammern quer durch die Republik und von IT-Sicherheits-Ausbildern. Sollte Standart werden für alle „Aufräumprogramme“. Aber besser nicht, denn wir kennen ja das Problem „überfrachteter“ Ich-kann-eigentlich-alles-Software-Suiten.

Zu Guter Letzt empfehle ich für alle, bei denen NERO, wegen vermeintlicher Fettleibigkeit, Dekadenz und Wuchergefühlen ausgebrannt hat, weil er in Ungnade gefallen war, das Brennprogramm „CDBurnerXP“. Mir langt das völlig!

Viel Spaß damit!





Online for 5594 days now
Last update: 27.10.15 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13 22:43)
_
by Menno (02.03.12 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: