Freitag, 4. März 2011


Das Internet als politisches Mittel


Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die Bevölkerung in beinahe ganz Nordafrika emanzipiert und durch das Internet eine Informationsquelle an die Hand bekommen hat, die man nicht mehr staatlich lenken kann, da sie neben den - „das Blaue vom Himmel“ lügenden staatlichen Nachrichten - einen sehr ungefilterten Blick auf die Realität zulässt, schaffen es hier zu Lande Hunderttausende die gegebenen Realitäten [1] einfach auszublenden, obwohl sie alle Informationen frei zur Verfügung haben. Die offenkundigen Verfehlungen werden ausgeblendet oder bagatellisiert (in der Art: „jeder hat mal in einer Mathe-Arbeit abgeschrieben“ exemplarisch hier mal FJW [2]). Außerdem gelingt es der Masse (>500.000) der Guttenberg Anhänger [3] nicht, möglichst objektive Bewertungsmaßstäbe seiner politischen Leistung zu generieren und eine objektive Bewertung dieser vorzunehmen. Außer plumpem Bauchgefühl und subjektiv wahrgenommener emotionaler Sympathie, sind keine stichhaltigen Erfolgsmaße seiner Amtszeit erkennbar. Diskussionen werden nach dem Schema geführt: „Jetzt komm uns nicht mit Argumenten!“ (Kundus-Affäre [4], [5], [6], Gorch Fock [7], Bundeswehrreform [8], Budgetüberschreitungen [9], voreilige Entlassungen [10], etc.) „Alle Politiker lügen doch, warum muss ausgerechnet er zurücktreten, wo Fischer bleiben durfte“;„Wir haben uns unsere Meinung schon längst gebildet!“ usw. Es scheint keine allgemein gültigen Regeln mehr zu geben oder man macht sie sich für sein Idol eben passend. Das Problem ist, es müsste viel mehr diskutiert werden, stattdessen bilden sich lediglich antagonistische Lager, die sich gegenseitig beschuldigen und in sich wenig kompromissbereit sind.
Sollten es die Pro Guttenberg Aktivisten (vielleicht gemeinsam mit Sarrazin Anhängern) schaffen ihren Protest tatsächlich auf die Straße zu bringen, dann hat Deutschland meiner Meinung nach bald eine eigene Tea Party Bewegung! [11] Just my two cents!

[1] de.guttenplag.wikia.com

[2] www.bild.de

[3] www.facebook.com

4] www.welt.de

[5] www.youtube.com

[6] www.youtube.com

[7] www.youtube.com

[8] www.n-tv.de

[9] www.focus.de

[10] www.spiegel.de

[11] www.youtube.com

P.S. DrMabuse ist ein Internet Nickname (kein richtiger Doktor), der sich auf die um 1919 von dem Luxemburger Schriftsteller Norbert Jacques (1880–1954) erfundene literarische Figur des Superverbrechers Dr.Mabuse bezieht (siehe de.wikipedia.org)





Online for 5651 days now
Last update: 27.10.15 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13 22:43)
_
by Menno (02.03.12 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: