Sonntag, 20. Juli 2008


Love-Parade 2008: Verkehr läuft wieder über die völlig zermatschte B1


seit 11:30h am Sonntag ist wieder alles sauber...na ja fast!

www.loveparade.com www.loveparade.dortmund.de

[webcam 1] hmwc1.hosting.mpsna.de

[webcam 2] webcam.elementree.de

Access All Areas! Love-Parade 2008 | Dortmund triple "A" status...access all areas...loveparade2008dortmund ;-) Hallo, hallo...hört Ihr mich! ..keep rollin', rollin', rollin'! erster Regenschauer...

1,6 Mio. Menschen haben Durst und nur noch die Tanke hat "offen"!

Polizei meldet 600,000 Menschen ab 15.00 Uhr + sog. "Zulauf!"

nach dem 3. Regenguss, ca. 17 Uhr

Der starke Regen war sehr ärgerlich, hat aber bewiesen wie zäh die Szene ist ;-)

Undenkbar, wäre die Berichterstattung in vielen Bundesländern über diese Ereigniss nicht so zurückhaltend gewesen. Die Idee schien schon so alt, die Love-Parade schon fast tot.

Außerhalb der Urlaubszeit, mit mehr Werbung und bei schönem Wetter wären ohne Zweifel über 2 Mio. Menschen nach Dortmund gekommen....

Fraglich ob das die Stadt "gehalten" hätte?

Das ursprünglich ausgewiesene Gelände in der Stadt, mit der B1 und dem Vorplatz der Westfalen-Hallen, sowie Teile der Hohen Straße und Nachbarschaft halten in etwa nur 700.000 Menschen unter normalen Bedingungen....aber was war am Samstag schon normal???

Im Nachgang wurde eine Fläche gesperrt, die fast nochmal so groß war, wie die ursprüngliche Festival-Fläche.

Keep rollin', rollin', rollin'....

Während mir der Film-Beitrag auf Spiegel-TV gar nicht gefallen hat, ist die Berichterstattung von Spiegel ONLINE gut:

[Bericht:] www.spiegel.de

[Photostrecke:] www.spiegel.de


Beeindruckend noch die Zahl der geschätzten Besuchermassen von 1,6 Mio Menschen....

Auf der Loveparade war damit ca. 13,5 mal so viele Menschen wie meine Wahlheimat Gießen zur Zeit Einwohner hat, 12,5 mal so viele Menschen wie in das Borussen-Stadion passen (ca. 80.000), das Westfalenstadion, bzw. nun Signal-Iduna-Park, und ca. 1,6mal so viele Menschen wie in Dortmund selbst leben (ca. 590.000)!

und zu guter Letzt:

Dieses Video hat genauso etwas von einer Hymne, wie die Version 2008 von Westbam.





Online for 7965 days now
Last update: 27.10.15, 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15, 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13, 22:43)
_
by Menno (02.03.12, 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12, 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12, 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12, 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12, 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11, 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11, 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: