Samstag, 21. Juni 2008


Philips DVD Player - Allesfresser (!)


Bildquelle/picture source: Philips

PHILIPS DVP 3142 Vor Tagen gibt mein alter CyberHome mit einem "Krächtzen" das Zeichen, dass er in Vor-Ruhestand möchte. Das Bild wird wackelig und er gibt sich mürrisch und bockig. Seine Nachfolge soll ein richtiger Allesfresser antreten. Die vielen Dokumentationen über Krieg und Geheimdienste, die sich hier häufen, müssen schließlich bequem weggeguckt werden und ich möchte nicht ständig für eine Dokumentation und eine von den Spiegel-DVDs zwischen Rechner und Fernseher hin und her wandeln, weil der alte CyberHome meint eine "Bad Disk" erkannt zu haben.

Am PC war ich immer ein fleißiger Codec-Sammler, doch den ein oder anderen Film möchte ich gerne vom Sofa sehen, bzw. in Ruhe im Bett. Verkabelung scheidet aus. Es soll super-einfach gehen.

Gesagt getan. Bisher hat der neue DVD Player kein Problem entdeckt. Scheinbar alle .avi-Dateien werden geschluckt. Er mag Platinum, Verbatim, TDK, natürlich Philips und die Aldi und Lidl-Rohlinge.

Einzig eine USB-Futterluke fehlt. Vielleicht besorge ich noch einen "billigen" Bruder im Baumarkt mit Card-Reader. Es kann schließlich nicht schaden, zwei günstige Player im Hause zu haben. Ein Card-Reader hätte natürlich den Vorteil, dass nicht für jede Kleinst-Doku ein Rohling herhalten muss. Dieser Aspekt des "Mal-Eben-Rüberkopieren".

Bleibt zu sagen, dass ich das Gerät als normalen Abspieler für meine Sammlung gekauft habe. 39.99 im Angebot, nun kostet er wieder 49,-. Was Kino-Freaks dazu sagen würden, kann ich nicht überprüfen. Mein kleiner Studenten-Fernseher reicht mir bis heute. DVDs werden nur selten geschaut. Je mehr der neue Player kann, desto weniger wird er ungenutzt verdrecken und verstauben, wie zuletzt der alte Player...

Verglichen mit der Generation der ca. 4 Jahre-alten Player ist der Philips recht flott, insb. was das Erkennen der Filme angeht....umständliches Umcodieren mit Nero scheint jetzt passé...

Ach und noch etwas: Das Bild täuscht, es handelt sich um einen rechten "Schmal-Hans". Nicht breit, nicht tief und recht leicht. Das Gerät scheint nicht ganz geeignet zu sein, auch einen kleinen Röhren-Fernseher zu tragen und muss brav neben dem Fernseher stehen....





Online for 7962 days now
Last update: 27.10.15, 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15, 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13, 22:43)
_
by Menno (02.03.12, 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12, 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12, 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12, 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12, 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11, 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11, 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: