Donnerstag, 26. November 2009


VoIP ironisch, die II.


..frei nach einer Heise Online-Meldung

BKA-Chef fordert…hallo…ja, jetzt geht es… VoIP-Überwachung

Ja Hallo? Oh…mit wem…wer ist`n da? Was? ich bin im Saarland gelandet. Tut mir leid….ist dieses kostenlose VoiceovereipiiTelefon, hier so mit über DSL…..
..tut mir leid schönen Abend noch.

Hallo, ach ich hatte gerade jemand anderen dran……Sachen gibt’s…also hör zu:
Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA) Jörg Ziercke, ZIEERCKKEE! Hallo…..hallo…ja jetzt geht es wieder……fordert eine klare rechtliche Grundlage für das Abhören von Gesprächen über Voice-over-IP (VoIP)…Hallo…Voice over ip….hallo…..scheiße klingt das seltsam….hallo, hallo!!.
Warte ich rufe Dich noch mal an kurz….
Ja jetzt…..also
"Die Überwachung der zunehmenden Internet-Telefonie muss zur Bekämpfung von Terrorismus und organisierter Kriminalität zur Strafverfolgung…….Hallo, ..wattem ich rufe eben neu an….möglich sein", sagte Ziercke am heutigen Donnerstag auf der BKA-Herbsttagung in Wiesbaden…..hallo….
Generell warnte der BKA-Chef vor der "immer weiter auseinander gehenden" Schere zwischen Internationalisierung und Technisierung der Kriminalität einerseits und den Bekämpfungskonzepten der Strafverfolger.
….
Du tut mir leid….da warste…..Hallo!
Du tut mir leid…da warste gerade weg…..komische Verbindung….
"Die Ungleichzeitigkeiten von Technik und Recht müssen beseitigt werden", forderte Ziercke zum Auftakt des zweiten Tages der Veranstaltung. Um modernen Formen der Kriminalität wirkungsvoll begegnen zu können, müsste die polizeiliche Arbeit durch "technikoffene und damit flexible rechtliche Regelungen"
Hallo…tuuuuut…..Hallo. Seltsam, jetzt hör ich Dich und Du mich nicht…. hier warte eben, jetzt rufe ich Dich wieder an..hat ja kein Sinn
Hallo…wir waren bei……flexible rechtliche Regelungen…
ergänzt werden. Das Internet dürfe kein "verfolgungsfreier Raum" sein.
Ohne den Zugriff auf IP-Adressen und Verkehrsdaten sei eine Strafverfolgung im Netz nicht möglich:..Hallo…sag mal das klingt ja auch wieder seltsam…so hölzern und irgendwie wirst Du immer alle paar Minuten so leise…. "IP-Adressen sind zur Kriminalitätsbekämpfung schwerster Straftaten im Internet unerlässlich." Dabei geht es den Behörden um Zugriff auf die bei den Telekommunikationsanbietern gespeicherten Daten.
Warte ich rufe Dich kurz über….das richtig Telefon an…..
Das Bundesverfassungsgericht prüft im Dezember die Rechtmäßigkeit des Gesetzes, dass die Anbieter zur Speicherung der Verbindungsdaten ohne konkreten Verdacht für sechs Monate zwingt. Bis zu einer endgültigen Entscheidung dürfen die Behörden darauf nur in Ausnahmefällen zugreifen.

[Klartext:]
www.heise.de





Online for 5353 days now
Last update: 27.10.15 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13 22:43)
_
by Menno (02.03.12 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: