Mittwoch, 26. März 2003


Leute ... es ist Krieg ... ;-(


Leute, Leute, ich bin erschüttert ...

wie sagte Westernhagen doch so schön: "Es ist Krieg ..."

Tausende Menschen strömen in die Straßen, um Ihren Unmut über den unsinningen Massenmord der s.g. "Koalition" sowie ihrer irakischen Anti- pode kund zu tun. Was bleibt da noch zu sagen ?

Hmm...es hätte schlimmer kommen können. Aber vielleicht steht uns das alles ja noch ins Haus. Vielleicht kommt es ja doch zu dem, was man durch den allzu gestrengen Glauben an den so oft zitierten schnellen, "chirurgischen Krieg" (abermals eine wie ich finde Unwort-des-Jahres verdächtige Wortschöpfung des amerikanischen Zentralkommandos) schon fast verdrängt hatte:

  • Hunderte toter Soldaten auf beiden Seiten
  • Tausende s.g. "Kollateralschäden"
  • Zehntausende, deren Existenzgrundlage dieser Krieg im wirtschaftlich ohnehin schon darnieder liegenden Land nun endgültig ... ich hätte jetzt fast gesagt "über den Jordan" geht
  • Hunterttausende von Flüchtlingen, besonders in Richtung des politisch instabilen Jordanien, wo der Führer sich schon jetzt nur mit Müh und Not behaupten kann
  • Millionen von gottgläubigen Muslimen, welche aufgrund der militärischen "Intervention" der selbsternannten Schutzmacht USA ohne völkerrechtliches Mandat in Ihrem Glauben bestärkt werden, der Dschihad habe begonnen

und, last, but not least,

  • Milliarden und Abermilliarden, welche nicht nur der Krieg, sondern insbesondere der Wieder- aufbau des Landes kosten wird ! Und da wollen wir mal nicht so sein, und auch ein wenig die Spendierhosen anlegen...schließlich ist humanitäre Hilfe ja Sache der Staaten-Gemeinschaft... Richtig ! GEMEINSCHAFT ! GEMEIN, daß das die USA dann hinterher als Besatzungsmacht nicht mehr alleine SCHAFT !

Es ist jedoch beruhigend zu wissen, daß auch nach Beendigung dieses Krieges noch genug Staaten für eine Demonstration der militärischen Übermacht der Vereinigten Staaten übrig bleiben.

Fabelhaft wäre ja, wenn die Schiiten gleich nach dem Krieg die Herrschaft übernehmen würden. Denn deren Führer sitzt ja bekanntlich im iranischen Exil. Ja, und wenn man schon mal da ist, da bleibt man gleich auch dort, wie es bereits im Unterton aus einem Interview des stellvertretenden amerikanischen Verteitigungsministers Paul Wolfowitz herauszuhören war, und erledigt das Mullah- Regime in Theran gleich mit...quasi zwei Fliegen mit einer Klappe...

Und auch der dritte Schurkenstaat der bösen Achse scheint aus dem Ruder zu laufen. Jedenfalls könnte man meinen, daß die einzig positive Nachricht aus der Region um Pjöngjang im Moment die ist, daß die Kommunisten als einziges Land dieser Welt Herrn Hussein Exil gewähren würden. Da könnte er sich ja dann einmal anschauen, wie schnell man, wenn man es richtig angefasst, ein UN-resolutionswidriges Atomwaffenprogramm aus dem Boden stampfen kann...

Nun könnte man ja behaupten, das alles wäre Schwarzmalerei und zudem würde der Verfasser dieser Worte mit zunehmender Textlänge in Zynismus verfallen...

Leute, sage ich, wenn man Zynismus beschreiben wollte, dann doch wohl so:

Vor Kriegsbeginn wurde seitens der internationalen Leitung des Roten Kreuzes, welche in ihrer Funktion als humanitäre Organisation über die Einhaltung der Genfer Konventionen wacht, ein Schreiben an die kriegsbeteiligten Parteien verfasst, in dem darauf hingewiesen wurde, daß der Einsatz von biologischen und chemischen Waffen gegen o.g. Konventionen verstoße und somit völkerrechtswidrig sei.

Tja, frage ich Euch...WAS lernen wir daraus ?

Richtig ! Atomwaffen sind völkerrechtlich absolut einwandfrei ! Da diese gem. den Genfer Konventionen nicht geächtet sind, dürfen sie in einem Krieg vom Grundsatz her verwendet werden. Und weil dem so ist, konnten die Herren des Roten Kreuzes in Ihrem Schreiben leider nicht energisch gegen den Einsatz eben dieser A-Waffen zu Felde ziehen. Mangels ...öhm...einer handfesten, juristischen Grundlage...heisst es...

Nun ja, meiner Meinung nach hätten die Genfer-Humanitäts-Apostel vielleicht doch rein- schreiben sollen, daß man doch bitte die kleinen Jungen und dicken Männer zu hause lassen möge...schließlich scheinen die USA quasi am rechten Rand des Bildungsbürgertums mit geistreichen, politischen Figuren nicht gerade reich gesegnet zu sein. Und man stelle sich vor, nicht der irakische "Chemie-Ali" würde zum Buhmann des Krieges avancieren, sondern der amerikanische "Plutonium-Donald"...außerdem:

Vielleicht hätten die U.S.A es ja auch gar nicht gemerkt, wenn da was von atomaren Waffen dringestanden hätte. Also, juristisch, meine ich. Weil, wie wir nun alle wissen, ist Völkerrecht per definitionem einiger Staaten ja zunächst einmal Auslegungssache. In etwa vergleichbar mit... ja ...Völkerball ! Da gewinnt schließlich auch immer das stärkere Team ! Ob es Sinn machen würde, denmächst die Entscheidungen im UN-Sicherheitsrat nach dieser Methode zu fällen, lasse ich einmal dahin gestellt, wobei sicherlich ein Vorteil darin bestehen würde, daß dann hinterher Niemand mehr mit seinem Veto kömmen könnte...verloren ist nunmal verloren im Sport...

Apropos Sport...unsportlich finde ich auch, daß die USA uns einfach aus Ihren multinationalen All-Star-Team rausgeschmissen haben. Einfach so ! Nur, weil wir mal nicht nach deren Pfeife tanzen, und unsere Jungs nicht auf einem Sandhaufen verheizen lassen wollen ! Ja ist das denn wohl wahr ? Was soll man denn davon halten ? Da haben wir uns 50 Jahre redlich bemüht, immer schön brav zu bleiben, bloß keine Konfrontation mit keinem nirgendwo einzugehen, wir haben die Anti-Atomkraft-Bewegung hervorgebracht, die Grünen über die 5 %-Hürde gehievt, und jetzt, wo das alles Früchte trägt, jetzt, wo unser "Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch !"-Joschka die diplomatischen Geschicke unseres Landes lenkt, jetzt kommen die USA uns mit Krieg ! Und wir ? Wir sagen nein...

Dafür sind jetzt ganz neu die Polen mit in der Anfangsformation, ja, mehr noch, die sind auf einmal sogar der Amerikaner liebsten und getreuesten Verbündeten im europäischen Raum ! Ja, vor allem im europäischen Wirtschaftsraum, also ganz präziese bei der Bank, weil da ja die Milliarden-Subventionen quasi als kleine Entschädigung für diese Anbiederung hinfließen. Nun, es soll uns ja recht sein, schließlich möchten die Polen ja in die EU, und die, so hört man, soll ja nun jeden Cent gebrauchen können, aber irgendwo hört der Spass doch auf !

Genauer gesagt in Bjala Podlaska. Also quasi direkt vor der polnisch-weißrussischen Grenze ! Da ist Schluß mit Lustig. Da wollen die Amerikaner nämlich jetzt ihren größten europäischen Luftwaffenstützpunkt, welcher bislang unser schönes Frankfurt um solch schöne Attraktionen wie den größen Burger King außerhalb der USA bereicherte, hinverpflanzen... Das Dumme ist nur, daß Genosse Putin das quasi als Affront auffast, vermutlich weil er befürchtet, durch den ständigen Fluglärm nur noch unzureichend dem Programm von MTV in seiner Datscha lauschen zu können...und weil dagegen auch kein eiserner Vorhang an den Fenstern der Ferien- hütte hilft, hat der nun beschlossen, seinerseits die russischen Langstreckenbomber in Bychow, also auf der anderen Seite der polnisch-weißrussischen Grenze zu stationieren...Wenn schon Fluglärm, dann doch bitte richtig ! Nur das dann die Weißrussen, die ja auch MTV...?!?

Und richtig ist auch, daß man munkelt, daß die amerikanische NSA eMails auf Schlüsselwörter filtern soll...darum höre ich jetzt besser auf...sonst lande ich noch im Knast...öhm...womöglich im "Frauenknast" von RTL...

Was bleibt da noch zu sagen ?

Eigentlich nichts mehr. Es wurde schon alles gesagt. Und zwar gestern. Bei der Oscar-Verleihung. Da hat ein gewisser Michael Moore, seines Zeichens immerhin Oscar-Preisträger, zum Thema folgendes von sich gegeben (ich zietiere hier die Site von n-tv, heute abend, 24.3.2003 20:52 Uhr...)

  • Zitat

"Shame on you. Mr. Bush!" Seinen weiteren Ausführungen konnte man leider nicht mehr lauschen, da die Kapelle so laut anfing zu spielen, dass nie- mand mehr etwas verstehen konnte.

  • Zitat Ende

... dem habe ich nichts hinzuzufügen ...

M u s i k b i t t e !!!

Smartie signing off...





Online for 7964 days now
Last update: 27.10.15, 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15, 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13, 22:43)
_
by Menno (02.03.12, 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12, 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12, 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12, 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12, 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11, 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11, 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: