Freitag, 28. Juli 2006


340km Farradtour Dortmund-Ems-Kanal nach der ersten Hälfte abgebrochen


Da kauf ich mir so ein megageiles Fahrrad und extra ein GPS System, damit ich immer weiß wo ich bin und die Probleme fangen erstmal so richtig an. Kein Gepäckträger; ich denke mir, dass das bestimmt nicht so schlimm ist. "Kaufste Dir eben einen dafür." Leider besitzt die Kiste aber keine geeignete Aufhängung und ich musste mir son Teil kaufen was ich am Sattel befestige. Die geliehene Gepäcktasche vom Nachbarn; sie fällt natürlich direkt bei der Abfahrt in die Speichen und ich packte das zuvor sorgfältig sortierte Gepäck nun innerhalb weniger Sekunden in einen Rucksack. Das GPS System; hat eine Akkuleistung für 3 oder 4 Stunden. Ich hatte aber vor so 6 bis 8 zu fahren... also kauf ich mir extra noch ne Ringbuchkarte. Die Karte; besagt, dass die Wege hinreichend ausgeschildert seien. "Prima" dachte ich, "dann musste nicht ständig anhalten um auf das Teil zu gucken". Am Startpunkt der Dortmund-Ems-Kanal-Route angekommen stelle ich fest, dass die angeblich üppige Beschilderung Bierdeckel groß ist, - teilweise gibts auch über 10km kein neues Hinweisschild. Schilder die mit einem nach links weisenden Pfeil bedruckt sind, wo sich in besagte Richtung ein 3 teiliges Wegedelta erschließt sind so gut wie nichtssagend, weshalb ich mich entschließe den Weg zu nehmen der dem Kanal am nächsten ist, - die Strecke heißt ja schließlich "Dortmund-Ems-Kanal". Dass zahlreiche Brückenüberquerungen nötig sind, da nicht beide Uferseiten mit dem Fahrrad zu erschließen sind stand auch nicht in der Karte. Ich musste so zirka 5x bis zu 5km wieder zurückfahren um zur letzten Brücke zu fahren um auf der anderen Uferseite weiterzufahren zu können.

Fazit: Als ich mich nun irgendwann mit den zahlreichen Brückenüberquerungen selbst so durcheinander gebracht hatte wurde mir bei der Neubetankung meiner Wasservorräte von der Kellnerin nach einem kurzem Smalltalk freundlich mitgeteilt, dass ich mich seit 50km nicht mehr am Ufer des "Dortmund-Ems-Kanals" befinde, sondern bereits am "Rhein-Herne-Kanal" bin. Ich starte das Navigationsgerät und lasse die Route nach Münster berechnen, denn eigentlich wollte ich mir 50km hinter Münster das erste Hotel für meinen 3 Tagetrip suchen. Ich staunte nicht schlecht. 80km war ich gefahren, der neu berechnete Weg nach Münster betrug 79km... Ich hatte absolut keinen Bock mehr auf den Trip. Mit dem Erfolgserlebnis das Meer der Nordsee nach drei Tagen zu erblicken habe ich abgeschlossen und mir auf dem Rückweg die wunderbaren Innenstädte der bezaubernden Ruhrgebietsstädte Recklinghause, Herne, Essen und Bochum (die letzten beiden sind sogar wirklich sehr schön, aber ich habe sie schon 100x zuvor gesehen!) anzusehen und begebe mich wieder zurück nach Dortmund.

Ach wie schön!!!

Fazit No.2: 5km vor meiner Haustür in Dortmund reißt der Zug der vorderen Gangschaltung... Glück im Unglück... Ersatzteile hatte ich keine dabei... Ahnung wo mir unterwegs jemand hätte helfen können auch nicht. Ich kann also eigentlich doch froh sein wieder zu hause zu sein... Wenngleich der große Zeh an meinem rechten Fuß seit dem Trip für immer eingeschlafen ist... keine Ahnung was das ist.





Online for 7982 days now
Last update: 27.10.15, 21:02

...

status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
auch schön
... mediathek.daserste.de
... chaosradio podcast
... sueddeutsche.de
... spiegel.de/netzwelt
... euro-police.noblogs.org
... podster.de
... hp.kairaven.de
... unwetterzentrale.de
... BECK.blog
... heise.de
... NET-NEWS-GLOBAL-NET-NEWS


search
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Oktober
recent updates
[lang...lang ist es her] Damals
war es cool Textüberschriften mit eckigen Klammern einzuleiten....
by bloggerdom (27.10.15, 21:02)
Doku: Die wilden Wurzeln des
World Wide Web Diese Doku lohnt!!!!! http://www.crackajack.de/2013/05/16/doku-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web/ http://videos.arte.tv/de/videos/die-wilden-wurzeln-des-world-wide-web--7495632.html
by bloggerdom (17.05.13, 22:43)
_
by Menno (02.03.12, 11:37)
Zola Jesus http://soundcloud.com/myblogcliche/zola-jesus-in-your-nature
(REMIX) http://soundcloud.com/discoloration/zola-jesus-in-your-nature Zola Jesus _ In Your Nature by DiscoLoration
by bloggerdom (27.01.12, 00:18)
Musik: Fiva MC [Promo!] http://www.youtube.com/watch?v=T7j6S10N7R8
Man braucht nicht mein Dilletanten-Gehör um zu merken, dass die...
by bloggerdom (27.01.12, 00:09)
Hörbar: http://www.geek-week.de/ http://www.geek-week.de/
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-computermagazin.shtml Computer-Podcast!... ..Was für die Autobahn und den morgendlichen Weg zur Arbeit...
by bloggerdom (26.01.12, 22:51)
Unglaublich! Wir leben noch! Altes
Weblog wiederentdeckt! Es ist schon reichlich Zeit vergangen, seit ich...
by bloggerdom (26.01.12, 22:49)
Hilfe für Leon Bujupi! Ein
guter Freund hat mir heute die Geschichte des kleinen Leon...
by DrMabuse (11.03.11, 18:22)
Das Internet als politisches Mittel
Die Internetnutzer in Deutschland machen mir Angst! Während sich die...
by DrMabuse (04.03.11, 00:22)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: